Wir machen Unternehmen besser.
Mit unseren Ansätzen der Strategieentwicklung geben wir Ihrer Organisation Rahmen und Orientierung.
Für kundenzentrierte, effiziente Zusammenarbeit und transparente Steuerung sorgen wir mit unserem Organisations- und Prozessmanagement.
Und wenn es gilt, große und komplexe Projekte zu führen, bringen wir unsere Erfahrungen und Methoden ein. Was auch immer Ihre Herausforderung ist – wir haben Spaß daran und arbeiten mit Ihnen an der besten Lösung für Sie.
Mit Leidenschaft.
Mit unseren Ansätzen der Strategieentwicklung geben wir Ihrer Organisation Rahmen und Orientierung.
Für kundenzentrierte, effiziente Zusammenarbeit und transparente Steuerung sorgen wir mit unserem Organisations- und Prozessmanagement.
Und wenn es gilt, große und komplexe Projekte zu führen, bringen wir unsere Erfahrungen und Methoden ein. Was auch immer Ihre Herausforderung ist – wir haben Spaß daran und arbeiten mit Ihnen an der besten Lösung für Sie.
Mit Leidenschaft.
Strategie bedeutet Orientierung für Sie und Ihre Mitarbeiter im Denken und Handeln. Wo wollen Sie stehen – jetzt, in zwei oder in fünf Jahren? Reflektieren Sie den Status Quo und gestalten Sie die Zukunft!
Den Rahmen für Ihre Organisation schaffen Leitfragen: Warum gibt es Sie im Unternehmen oder am Markt? Welchen Wert schaffen Sie mit Ihrem Team? Welche Rolle nehmen Sie dafür in der Zusammenarbeit mit Ihren Partnern ein? Wer sollen Ihre Kunden sein und warum?
Der Auslöser dafür, sich mit Ihrer Strategie zu beschäftigen, kann vielfältig sein: Nachhaltigkeit, Ertragsdruck und Digitalisierung sind einige davon.
Gerade im breiten Themenfeld der Digitalisierung sind viele Fragen für Ihr Unternehmen individuell zu beantworten: Was bedeutet „Digitalisierung“ für Ihre Kunden- und Vertriebsschnittstellen und Prozesse? Wie schaffen Sie die Verbindung von digitalem Nutzererleben mit etablierten Kontaktpunkten? Wie vermeiden Sie die Kannibalisierung von Vertriebswegen und steigern durch die Digitalisierung Ihre Vertriebskraft?
An den Fragen kommt kein Unternehmen vorbei. Wir führen Sie dahin, diese für sich zu beantworten und erarbeiten mit Ihnen, was dafür zu tun ist. Eine unternehmerische, marktwirtschaftliche Governance für Unternehmen und seine Bereiche zu entwickeln und zu realisieren, davon sind wir beseelt. Und Sie werden sehen: Zukunft gestalten, das macht Spaß – Ihnen und uns.
Die Qualität der Zusammenarbeit innerhalb einer Organisation ist ein mächtiger Faktor für den Unternehmenserfolg. Wir räumen mit Ihnen auf: Klare Verantwortlichkeiten, Prozesse und Spielregeln schaffen die Voraussetzung und dann bauen wir mit Ihnen an einer besseren Zusammenarbeitskultur.
Dazu gehört auch der Wandel zu mehr Agilität. Mit den traditionellen, an hierarchischen Strukturen ausgerichteten Entscheidungs- und Steuerungsinstrumenten funktioniert das aber nicht. Es braucht jede Menge Dezentralität, um Freiräume zu gestalten. Es braucht Mut zu entscheiden. Und es braucht die Toleranz, dass auch mal was nicht funktioniert. Parole „Loslassen“! Wir entwickeln mit Ihnen dezentrales Unternehmertum und eine Steuerung, die die richtigen Mechanismen besitzt, agil zu arbeiten und mit der das Management das große Ganze trotzdem im Griff hat. Und da das Top-Management das vorleben will oder muss, fangen wir am liebsten oben an, ganz oben!
Ein modernes Prozessmanagement ist der Schlüssel zu Kosteneffizienz, Qualität und Kundenzufriedenheit. Die digitale Transformation erfordert eine maximale Ausrichtung auf den Kunden mit homogenen, standardisierten Abläufen. Und Transparenz über die Einhaltung des Serviceversprechens durch ein leistungsstarkes Prozesscontrolling.
Dies mit Ihnen so zu entwickeln, dass der Kunde begeisternde Prozesse erlebt, das lieben wir!
Viele Themen stehen auf Ihrer Agenda. Vorgaben von Außen sollen erfüllt werden, der Vertrieb benötigt attraktive Produkte für das angestrebte Wachstum am Markt. Es gilt, Kundinnen und Kunden ein zufriedenstellendes Erlebnis zu bieten und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen. Und auf dem Weg der Umsetzung Ihrer Strategie ist auch noch einiges zu tun. Kurzum: Die Unternehmen kommen um intensive Projektarbeit nicht herum. Dies erfordert viel Engagement und Flexibilität, um die anstehenden Veränderungen erfolgreich und von allen akzeptiert umzusetzen.
Wir wissen, die Akzeptanz von Veränderungen fängt mit dem Management von Projekten an. Deswegen muss Projektmanagement mehr sein als maßgeschneiderte agile, hybride oder klassische Methode. Eine Projektmanagerin bzw. ein Projektmanager oder Product Owner muss fachlich und technisch verstehen, worum es geht, Menschen mitnehmen können, exzellent netzwerken können. Und es gehört Mut dazu, die Interessen des Projektes in den Gremien auch gegen Widerstände zu vertreten. Genau so machen wir das!
Die übergreifenden Zusammenhänge komplexer Projekte, der zeitliche Aufwand und die Mehrfachbelastung für Führungskräfte als Projektleitung sind gute Gründe für eine externe Projektunterstützung. Damit Ihre Projekte Erfolg und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Kopf frei haben.
Denn Ihre Projekte sind uns zu wichtig!
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